Image
07. Oktober

Schüler-Lehrer-Stammtisch

  • Medien-/IT-Initiative<br> Pforzheim e. V.
    Medien-/IT-Initiative
    Pforzheim e. V.
  • 07. Oktober 2022 <br>15.30 Uhr
    07. Oktober 2022
    15.30 Uhr
  • ZPT Pforzheim <br>Tiefenbronner Str. 59<br>75175 Pforzheim
    ZPT Pforzheim
    Tiefenbronner Str. 59
    75175 Pforzheim
  • Alle, die mitmachen wollen
    Alle, die mitmachen wollen

Internet der Dinge, Künstliche Intelligenz, Quantencomputing, … Wir leben in einer herausfordernden Welt, die sich in einem rasanten Wandel befindet, geprägt durch technologischen Fortschritt. Konkret bedeutet das, die Art wie wir uns informieren, kommunizieren, konsumieren und arbeiten, verändert sich in einem noch nicht absehbaren Umfang. Prof. Dr. Thomas Schuster und sein Team von der Hochschule Pforzheim nehmen Euch mit auf dieser spannenden Reise der Dinge (IoT) und präsentieren interessante Beispiele aus der Praxis. Im Nachgang möchten wir eine lebhafte Diskussion und einen beidseitigen Austausch zum Thema anregen. An verschiedenen Stationen möchten wir von interessierten SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern erfahren wie Pforzheims Schulen von dieser Entwicklung profitieren können, welche Herausforderungen überwunden werden müssen und welche Angebote für SchülerInnen in diesem Bereich geschaffen werden können.

Eingeladen zur kostenfreien Veranstaltung sind alle SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern.

Partner der Smart City Days

Unsere Sponsoren